Blaulicht

Frau belästigt Kinder in Schorndorf: Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei Schorndorf bitte um Hinweise (Symbolbild).
Die Polizei Schorndorf bitte um Hinweise (Symbolbild). © Sofiia Shahaievska

Schorndorf. Nach zwei Vorfällen in Schorndorf ermittelt die Polizei gegen eine bislang unbekannte Frau und sucht Zeugen. Eine Frau soll Kinder aufdringlich angesprochen, beleidigt und eines sogar verletzt haben.

Zwei Vorfälle in Schorndorf

Am Freitag, 3. Juli, zwischen 7.30 und 7.45 Uhr soll die Frau im Schlosspark mehrere Kinder auf ihrem Schulweg in aufdringlicher Weise angesprochen haben.

Am Sonntagnachmittag, 5. Juli, kam es zwischen 14.40 und 15.15 Uhr im Bereich Archivplatz und Schlosswallschule zu einem weiteren Vorfall. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich vermutlich um dieselbe Frau. Sie soll mehrere Kinder beleidigt und einen siebenjährigen Jungen mit einer Glasscherbe leicht verletzt haben.

Polizei bittet um Hinweise

Die Gesuchte ist etwa 65 Jahre alt, von schlanker Statur und hat graue, schulterlange Haare. Bekleidet war sie mit einem dunklen T-Shirt, einer kurzen dunklen Hose und Wanderstiefeln. Auffällig sind ein roter Fächer, den sie mit sich führt, sowie fehlende Zähne.

Das Polizeirevier Schorndorf hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer die Frau kennt oder Beobachtungen zu den Vorfällen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Telefon 07181 204-0 bei der Polizei zu melden.

Mehr entdecken