Blaulicht

Gänse flüchten über Handtücher: Streit am Badesee

Gans_0
Symbolbild. © Laura Edenberger

Plüderhausen.
Ein 69-Jähriger ist am Mittwochmittag (20.06.) am Plüderhäuser Badesee mit zwei Frauen in Streit geraten. Der Grund: Der Mann hatte mehrere Gänse von den Liegeplätzen am Seeufer verscheucht, woraufhin die dann über fremde Handtücher hinweg die Flucht ergriffen. Das gefiel den beiden Frauen gar nicht. Sie sprachen den 69-Jährigen an und es entwickelte sich ein handfester Streit, der drohte, in eine Rangelei überzugehen. Als die Frauen um Hilfe schrien, ging ein weiterer Badegast dazwischen und verhinderte, dass der 69-Jährige handgreiflich werden konnte. Der beschimpfte die Frauen und den Badegast dann wüst.

Eine Streifenbesatzung konnte die Gemüter beruhigen. Dem 69-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung.