Blaulicht

Hakenkreuz aus Dämmmaterial gelegt

police-378255_640_0
Symbolbild. © Ramona Adolf

Plüderhausen.
Unbekannte haben auf dem Schulhof der Hohbergschule ein Hakenkreuz aus Dämmmaterial gelegt. Im Zuge einer Renovierung wurde auf dem Schulhof Dämmmaterial gelagert. Dieses haben die Täter verwendet, um es in Form eines Hakenkreuzes aneinanderzureihen. Die Tat wurde nach Polizeiangaben wohl in der Nacht zum Freitag verübt.

Vergangene Woche (KW 31) wurde angezeigt, dass Unbekannte mit weißer Farbe Beschilderungen, Bodenbeläge und Wände auf dem Schulhof beklecksten. Hierbei entstand nach Polizeiangaben erheblicher Schaden. Ob bei den Taten ein Zusammenhang besteht, ist derzeit völlig unklar. Die Polizei Plüderhausen (07181/81344) hat die strafrechtlichen Ermittlungen übernommen und bittet zur Klärung der Taten um Hinweise.