Blaulicht

Handtasche löst Brand aus

Sofa geriet in Brand_0
Schmorbrand rechtzeitig entdeckt - Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. © Benjamin Beytekin

Fellbach.
Handtasche löst Brand aus Fellbach Die Feuerwehr Fellbach wurde am Dienstag, gegen 19.27 Uhr zu einem Brand in Fellbach, in der Ziegelstraße alarmiert. Dort hatte eine 58-Jährige ihre Handtasche auf den Herd gestellt und diesen dabei versehentlich angeschaltet. Anschließend verließ sie ihre Wohnung, um einkaufen zu gehen. Eine Nachbarin verständigte kurz darauf die Feuerwehr, da der Rauchmelder in der Wohnung ausgelöst hatte. Nachdem die Feuerwehr die Wohnungstür geöffnet hatte, stellte sie die brennende Tasche auf dem Herd fest. Sie konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.