Blaulicht

Hinweise zu Verunreinigung gesucht

Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Kernen.
Sowohl am Donnerstagmorgen als auch am Freitagmorgen musste im Bereich eines Parkplatzes auf einem Grundstück in der Gottlieb-Daimler-Straße Verunreinigungen durch eine ölhaltige Flüssigkeit festgestellt werden. Teilweise lief die Flüssigkeit auch auf die Straße bzw. in die Kanalisation. Eine Gefahr für die Umwelt besteht allerdings nicht.

Nachdem die Feuerwehr den Bereich bereits am Donnerstag abstreute und säuberte musste selbige am Freitagmorgen erneut ausrücken, da der Bereich wieder verunreinigt war. Es besteht mittlerweile der Verdacht, dass die Flüssigkeit jeweils in den Nächten durch einen Unbekannten vorsätzlich ausgebracht wurde. Vor allem deshalb, weil mittlerweile festgestellt wurde, dass die Flüssigkeit nicht wie zunächst angenommen aus dort aufgestellten Containern mit Altgeräten auslief.

Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge im dortigen Bereich in den Nächten auf Donnerstag sowie Freitag nimmt das Polizeirevier Fellbach unter 0711 57720 entgegen.