Blaulicht

Küchenbrand in Gaststätte in Fellbach: sechs Personen mit Drehleiter gerettet

Fellbach-Brand
In einer Gaststätte Ecke Bahnhofstraße / Stuttgarter Straße in Fellbach hat es am Montagabend gebrannt. © Benjamin Beytekin

In der Küche einer Gaststätte in Fellbach an der Ecke Bahnhofstraße / Stuttgarter Straße ist am Montagabend (14.02.) ein Brand ausgebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, war das Feuer um 20.45 Uhr gemeldet worden. In der Küche war eine Fritteuse in Brand geraten. Da der Rauch aus der Küche im Erdgeschoss des Hauses nach oben zog, war das Treppenhaus komplett verraucht und unpassierbar. Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Alexander Ernst  mussten sechs Personen aus dem zweiten Obergeschoss über eine Drehleiter gerettet werden. Ein Beschäftigter in der Küche erlitt beim Löschen des Feuers vermutlich eine Rauchgasvergiftung und wurde in eine Klinik gebracht. Vor Ort waren außer der Polizei und 31 Feuerwehrleuten auch ein Großaufgebot des Rettungsdienstes. 

Die Küche wurde komplett zerstört. Nach Angaben der Polizei am Dienstagmorgen (15.2.) liegt der Sachschaden bei etwa 40.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Weitere Brände in Restaurants

Bereits am Dienstag (01.02.) war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 22 Mann zu einem Brand in die Pizzeria  in die Bahnhofstraße in Fellbach ausgerückt. Der Schaden betrug etwa 50.000 Euro

Einen ähnlichen Fall hatte es am Samstag (29. Januar), in einer Pizzeria in Waiblingen gegeben. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von 100.000 Euro.

In der Küche einer Gaststätte in Fellbach an der Ecke Bahnhofstraße / Stuttgarter Straße ist am Montagabend (14.02.) ein Brand ausgebrochen.

{element}

Wie die Polizei mitteilt, war das Feuer um 20.45 Uhr gemeldet worden. In der Küche war eine Fritteuse in Brand geraten. Da der Rauch aus der Küche im Erdgeschoss des Hauses nach oben zog, war das Treppenhaus komplett verraucht und unpassierbar. Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Alexander Ernst  mussten sechs Personen aus dem zweiten

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper