Blaulicht

Mülleimer setzt Auto und Vordach in Brand

1/7
Brand in Weinstadt zerstört Mercedes und Wohnhausanbau: Geparktes_0
Brand in Weinstadt zerstört Mercedes und Vordach. © www.7aktuell.de |
2/7
Brand in Weinstadt zerstört Mercedes und Wohnhausanbau: Geparktes_1
Brand in Weinstadt zerstört Mercedes und Vordach. © www.7aktuell.de |
3/7
Brand in Weinstadt zerstört Mercedes und Wohnhausanbau: Geparktes_2
Brand in Weinstadt zerstört Mercedes und Vordach. © www.7aktuell.de |
4/7
Brand in Weinstadt zerstört Mercedes und Wohnhausanbau: Geparktes_3
Brand in Weinstadt zerstört Mercedes und Vordach. © www.7aktuell.de |
5/7
Brand in Weinstadt zerstört Mercedes und Wohnhausanbau: Geparktes_4
Brand in Weinstadt zerstört Mercedes und Vordach. © www.7aktuell.de |
6/7
Brand in Weinstadt zerstört Mercedes und Wohnhausanbau: Geparktes_5
Brand in Weinstadt zerstört Mercedes und Vordach. © www.7aktuell.de |
7/7
Brand in Weinstadt zerstört Mercedes und Wohnhausanbau: Geparktes_6
Brand in Weinstadt zerstört Mercedes und Vordach. © www.7aktuell.de |

Weinstadt.
Ein angezündeter Mülleimer hat vermutlich am frühen Sonntagmorgen in Weinstadt-Schnait einen Mercedes und ein Vordach in Brand gesetzt. Die Feuerwehr war gegen 4 Uhr alarmiert worden und in die Silcherstraße ausgerückt. Das Fahrzeug geriet in Vollbrand und rollte einige Meter hangabwärts, wie die Polizei am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt gab. Die Feuerwehr war mit 29 Einsatzkräften vor Ort. Sie konnte ein Übergreifen auf die Wohnhäuser verhindern. Vier Anwohner wurden durch Rauchgasvergiftungen leicht verletzt. An dem Gebäude und an dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von je 15 000 Euro. Der Polizeiposten Weinstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07151 65061 entgegengenommen.