Rems-Murr-Kreis. In den vergangenen Tagen hat es im Rems-Murr-Kreis erneut mehrere Einbrüche gegeben. Die Einbrecher waren in Schorndorf, Waiblingen, Weinstadt und Plüderhausen aktiv.
Wie die Polizei mitteilte, haben sich unbekannte Täter in der Zeit von Freitag, 19.06. bis Dienstag, 23.06. Zugang zu einem umzäunten Gelände des Wasserwerks in Oberberken an der L1147 verschafft. Von dort entwendeten sie mehrere Dachrinnen und Regenrohre aus Kupfer. Der Sachschaden wird