Blaulicht

Motorradfahrer bei Unfall zwischen Kirchberg und Aspach schwer verletzt

Motorradfahrer bei Unfall zwischen Kirchberg und Aspach schwer verletzt
Ein Motorradfahrer wurde am Montagmorgen schwer verletzt. © Benjamin Beytekin

Ein Motorradfahrer ist am Montagmorgen (13.07.) bei einem Unfall auf einer Landstraße zwischen Kirchberg und Aspach schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte das Motorrad gegen 8 Uhr mit einem Pkw. Der Motorradfahrer war demnach mit seiner Husqvarna auf der L1124 in Richtung Backnang unterwegs, als der Fahrer eines Ford Focus von der L1114 in die L1124 in Richtung Rielingshausen einbog. 

Laut Polizeibericht übersah er dabei den Zweiradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Biker kam etwa 20 Meter nach der Unfallstelle zum Liegen. Er wurde schwer verletzt und musste an der Unfallstelle notärztlich versorgt, ehe er ein Krankenhaus verbracht wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt ungefähr 20.000 Euro. Die Unfallstelle musste abgesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.