Pkw angezündet: Brandstiftungen häufen sich
Winnenden
Im Hofweg Ecke Römerstraße in Hertmannsweiler wurde am Montag kurz nach Mitternacht (09.04.) ein Pkw angezündet, der auf dem Stellplatz der mutmaßlichen Zielperson stand. Allerdings gehörte das Fahrzeug einer anderen Person, die ihren Wagen dort abstellen durfte.
In letzter Zeit häufen sich die Brandstiftungen in diesem Gebiet: Am Samstagabend (07.04.) brannten dort zwei Altpapiertonnen, sind in der Nacht von Montag (02.04.) auf Dienstag (03.04.) in der Otterstraße zwei Pkw ausgebrannt.
Dabei verletzte sich ein Ersthelfer mit einem Feuerlöscher. Rettungswagen und Notarzt und vier Fahrzeuge der Feuerwehr waren vor Ort. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro. Zudem waren in dem Fahrzeug Werkzeuge im Wert von bis zu 15000 Euro gelagert, die ebenfalls vollständig zerstört wurden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei prüft die Umstände und zieht die Fragestellung, ob ein Serientäter hier zugange ist, in die Ermittlungen ein, sagte Holger Bienert von der Pressestelle auf Anfrage unserer Zeitung. Das war bereits der fünfte Vorfall in dem Bereich.