Blaulicht

Polizei nimmt gesuchten 20-Jährigen fest

Polizei Handschellen Gang Gericht Verurteilung Verhaftung Verhaftet Gefängnis_0
Symbolbild © pixabay (CC0 Public Domain)

Schorndorf.
Einer aufmerksamen Fußstreife des Polizeireviers Schorndorf ist am Sonntagabend in der Innenstadt ein Mann aufgefallen, der sich verdächtig verhielt. Als die Beamten den 20-Jährigen gegen 19:20 Uhr kontrollieren wollten, rannte er davon. Die Polizisten verfolgten den Flüchtigen und konnten ihn schließlich einholen und überwältigen. Hierzu mussten sie Pfefferspray einsetzen.

Nachdem der Mann falsche Personalien angegeben hatte und auch keinen Ausweis mit sich führte, stellte sich auf der Dienststelle schließlich heraus, dass er wegen gefährlicher Körperverletzung mit Haftbefehl gesucht wird. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.