Blaulicht

Polizei nimmt zwei Männer in Welzheim fest

Einbruch Symbolbild_0
Symbolbil. © Joachim Mogck

Welzheim. Die Polizei hat am Samstag zwei Männer festgenommen, die offenbar versucht hatten, bei Aldi und einem weiteren Discounter einzubrechen.

Zwei mutmaßliche Einbrecher wurden am letzten Samstag in den frühen Morgenstunden in Welzheim festgenommen. Über einen Sicherheitsdienst war die Polizei nach eigenen Angaben gegen 3.45 Uhr informiert worden, nachdem bei einem Discounter in der Hundberger Straße ein Alarm ausgelöst worden war.

Im Rahmen einer Fahndung fanden Polizeibeamte die zwei Männer auf einem Kundenparkplatz eines weiteren Discounters.Im Fahrzeug der Tatverdächtigen wurde entsprechendes Einbruchswerkzeug entdeckt, woraufhin beide festgenommen wurden.

Sie versuchten offenbar über die Dächer einzusteigen

Wie später festgestellt wurde, hatten die Männer anscheinend versucht, über die Dächer in beide Discounter einzusteigen. Beute haben sie dabei nach jetzigem Ermittlungsstand nicht gemacht. 

Der 21-jährige israelische sowie der 24-jährige georgische Staatsbürger wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ am Samstag gegen die beiden Männer Haftbefehle, die in Vollzug gesetzt wurden. Die Ermittlungen zu den Vorfällen dauern an.