Blaulicht

Rauch aus Mülltonne: Feuerwehr kommt

1/5
Rauch aus Mülltonne: Feuerwehr kommt_0
Eine rauchende Mülltonne hat einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. © Nadine Zuehr
2/5
Rauch aus Mülltonne: Feuerwehr kommt_1
Eine rauchende Mülltonne hat einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. © Nadine Zuehr
3/5
Rauch aus Mülltonne: Feuerwehr kommt_2
Eine rauchende Mülltonne hat einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. © Nadine Zuehr
4/5
Rauch aus Mülltonne: Feuerwehr kommt_3
Eine rauchende Mülltonne hat einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. © Nadine Zuehr
5/5
Rauch aus Mülltonne: Feuerwehr kommt_4
Eine rauchende Mülltonne hat einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. © Nadine Zuehr

Winnenden.
Rauch aus einer Mülltonne hat am Sonntagabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Gegen 20.30 Uhr war die Rettungsleitstelle informiert worden, dass aus einer Gelben Tonne auf dem Gelände des Berufsbildungswerks Rauch drang. Die Feuerwehr kam und hat die Tonne gelöscht. Wie es zu der Rauchentwicklung kam, ist noch unklar. Es wurde kein Brandbeschleuniger festgestellt. Die Polizei geht von Fahrlässigkeit aus. Es könnte zum Beispiel etwas Heißes in die Tonne gefüllt worden sein.