Rettungshubschrauber bei Unfall mit sechs Verletzten
Backnang. Schwerer Unfall mit sechs Verletzten.
Am Montagnachmittag gegen 16:10 Uhr geriet aus bislang noch unbekannten Gründen der 64-jährige Fahrer eines Fiat in der Plattenwaldallee, Höhe Mineralbad, auf die Gegenspur. Dort kollidierte er mit einem anderen entgegenkommenden VW Sharan mit mehreren Insassen, darunter drei Kinder im Alter von 7, 9 und 12 Jahren. Fahrerin und Beifahrerin im Sharan als auch die Kinder wurden nach ersten Untersuchungen wohl nicht gravierend verletzt. Sie wurden durch Rettungskräfte erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Für den Transport des schwer verletzten Fiat-Fahrers wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert.
Die Kreisstraße war durch den Unfall, aber auch durch die Einsatzfahrzeuge total blockiert; die Polizei leitete den Verkehr beidseitig von der Strecke ab. Als eines der Unfallfahrzeuge zu rauchen begann, wurde vorsorglich die Feuerwehr verständigt, die die Fahrzeugelektrik abklemmte und die Gefahr so bannte. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, die Schadenssumme ist noch nicht ermittelt.
Der in Backnang ansässige Unfallaufnahmedienst der Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigen Schätzungen könnte die Sperrung wohl bis gegen 18.15 Uhr wieder freigegeben werden.