Blaulicht

Schorndorf: Feuerwehreinsatz an der Gottlieb-Daimler-Realschule

Feuerwehr blaulicht FW einsatz symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Joachim Mogck

An der Gottlieb-Daimler-Realschule in Schorndorf hat es in der Nacht auf Donnerstag (13.1.) einen Feuerwehreinsatz gegeben.

Nach einem technischen Defekt sei ein Feuer ausgebrauchen, bestätigte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Inzwischen sei der Brand aber gelöscht und der Unterricht könne sehr wahrscheinlich ohne weitere Beeinträchtigungen stattfinden. Die Freiwillige Feuerwehr kam mit sechs Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort und konnte letztlich in einem Putzraum im zweiten Obergeschoss einen Schwelbrand ausfindig machen

Das Dach der Schule wurde beschädigt

Demnach hatte der Akku einer Putzmaschine Feuer gefangen. Das Dach der Schule wurde beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

 

An der Gottlieb-Daimler-Realschule in Schorndorf hat es in der Nacht auf Donnerstag (13.1.) einen Feuerwehreinsatz gegeben.

Nach einem technischen Defekt sei ein Feuer ausgebrauchen, bestätigte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Inzwischen sei der Brand aber gelöscht und der Unterricht könne sehr wahrscheinlich ohne weitere Beeinträchtigungen stattfinden. Die Freiwillige Feuerwehr kam mit sechs Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort und konnte letztlich in einem Putzraum im

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 6,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 83,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper