Staus und zwei Unfälle nach Unheilig-Konzert
Aspach. Auf dem Rückweg von einem Unheilig-Konzert kam es am Sonntagabend zu zwei Verkehrsunfällen.
Am Sonntagabend war ein 54-Jähriger mit seinem Ford Fiesta und vier Mitfahreren auf dem Verbindungsweg zwischen Großaspach und Karlshof unterwegs. Gegen 22.15 Uhr prallte er auf der parallel zur Landstraße verlaufenden Straße gegen eine Böschung. Dabeis kippte sein Auto um. Der 54-Jährige befand sich offenbar auf dem Rückweg vom Unheilig-Konzert in Aspach, als er aufgrund massiver Herzprobleme das Bewusstsein verlor. Er kam bei langsamer Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Böschung. Der Fiesta kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen.
Beherzte Ersthelfer und die Feuerwehr Aspach befreiten den Mann und leisteten Erste Hilfe, bis ein Rettungswagen eintraf. Auch ein Defibrillator kam dabei zum Einsatz. Eine 21 Jahre alte Beifahrerin im Pkw zog sich Verletzungen zu und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Fiesta wird auf etwa 10 000 Euro beziffert. Er musste abgeschleppt werden.
Nach dem Unfall kam es zu einer Vollsperrung der Landstraße, was nach dem Konzert zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Die Fahrerin eines Gelenkbusses mit Fahrgästen vom Konzert wollte ebenfalls auf einen Feldweg ausweichen und fuhr sich dabei fest. Die Feuerwehr zog den Bus wieder auf den Weg. Zur Betreuung der Stausteher wurden weitere Helfer des Roten Kreuzes hinzugezogen.