Blaulicht

Sturm in der Nacht auf Samstag (11.3.): Opel prallt gegen umgestürzten Baum

Baum stürzt auf fahrenden PKW - Feuerwehr im Sturmeinsatz
Sturmeinsatz am Freitagabend (10.03.): Im Rems-Murr Kreis wurde die Feuerwehr Berglen zu einem Verkehrsunfall gerufen. © 7aktuell.de | Kevin Lermer

Es war eine stürmische Nacht in Baden-Württemberg und im Rems-Murr-Kreis. Sturmböen sorgten in der Nacht von Freitag auf Samstag (10.-11.03.) für zahlreiche Feuerwehreinsätze. Eine Sprecherin der Polizeidirektion Aalen berichtete von rund 20 kleineren Einsätzen im Rems-Murr-Kreis mit umgestürzten Bäumen und zeitweise gesperrten Straßen. Im Einzelnen waren sie weder von größerem Ausmaß noch von längerer Dauer - und das Wichtigste: Menschen kamen nicht zu Schaden. Im Ostalbkreis dürfte es zu weiteren sturmbedingten Einsätzen gekommen sein.

Berglen: Feuerwehr muss nach Unfall Baum von der Straße räumen

In Berglen ist ein 43-jähriger Mann am Freitag (10.03.) mit seinem Opel gegen einen Baum geprallt. Wie die Polizei mitteilte, war der 43-Jährige gegen 21.25 Uhr auf der Kreisstraße 1872 von Erlenhof in Richtung Kottweil unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang von Erlenhof war durch den starken Wind ein Baum umgestürzt. Offenbar erkannte der 43-jährige Opel-Fahrer den am Boden liegenden Baum zu spät. Der Opel prallte gegen den Baum. Der Fahrer blieb unverletzt. Durch den Aufprall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Einsatzkräfte der Feuerwehr Berglen räumten den Baum von der Fahrbahn.

Weinstadt-Endersbach: Bauzäune durch Wind gegen Autos geschleudert

In Weinstadt-Endersbach wurden am Freitag gegen 20 Uhr im Kornblumenweg drei geparkte Autos durch einen Bauzaun beschädigt. Der Zaun wurde durch den starken Wind umgeweht. Die Höhe des Sachschadens kann laut Polizei noch nicht beziffert werden. Er dürfte aber mehrere tausend Euro betragen.

Zwei Bäume in Welzheim umgestürzt

Wie ein Sprecher der Feuerwehr Welzheim mitteilte, stürzte in Welzheim gegen 21.47 Uhr und 22.25 Uhr jeweils ein Baum um. Einmal musste die Feuerwehr in die Untermühlstraße ausrücken. Der zweite Baum fiel auf die Kreisstraße zwischen dem Naturfreundehaus und Rienharz.

Lorch/Aalen: Auto-Anhänger gegen geparkte Autos geschoben

In Lorch (Ostalbkreis) wurde am Freitag (10.03.) gegen 21.45 Uhr ein Autoanhänger gegen einen geparkten Mercedes geschoben. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

In Aalen ereignete sich gegen 22 Uhr ein weiterer Unfall aufgrund des starken Windes. Hier wurde ein Autoanhänger gegen einen geparkten VW geschoben. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 2.000 Euro.

Kreis Schwäbisch Hall: Ford prallt gegen umgestürzten Baum

Ein 46-jähriger Mann befuhr am Freitag gegen 19.50 Uhr mit seinem Ford die Landesstraße von Schneckenweiler in Richtung Spaichbühl (Kreis Schwäbisch Hall). In einem Waldstück prallte er mit seinem Ford gegen einen durch den Sturm umgestürzten Baum. Der 46-Jährige blieb dabei unverletzt. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 1.500 Euro. Zur Beseitigung des Baumes war die Feuerwehr Frankenhardt mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften vor Ort.

Weiterer Unfall wegen Sturm in Fichtenberg (Kreis Schwäbisch Hall)

Ein 23-jähriger Mann war gegen 22.10 Uhr mit seinem BMW in Fichtenberg (Kreis Schwäbisch Hall) unterwegs. Durch den Sturm war ein Baum auf die Straße gestürzt. Der 23-Jährige bemerkte dies nicht rechtzeitig. Beim Zusammenstoß mit dem Baum entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Wetterdienst: Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 70 km/h

Für den Rems-Murr-Kreis sagte der Deutsche Wetterdienst (DWD) Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 70 km/h voraus. In exponierten Lagen musste mit schweren Sturmböen bis 90 km/h gerechnet werden. Gewarnt wurde vor herabstürzenden Ästen und herabfallenden Gegenständen. Nach Mitternacht sollte der Sturm nachlassen.

Es war eine stürmische Nacht in Baden-Württemberg und im Rems-Murr-Kreis. Sturmböen sorgten in der Nacht von Freitag auf Samstag (10.-11.03.) für zahlreiche Feuerwehreinsätze. Eine Sprecherin der Polizeidirektion Aalen berichtete von rund 20 kleineren Einsätzen im Rems-Murr-Kreis mit umgestürzten Bäumen und zeitweise gesperrten Straßen. Im Einzelnen waren sie weder von größerem Ausmaß noch von längerer Dauer - und das Wichtigste: Menschen kamen nicht zu Schaden. Im Ostalbkreis dürfte es zu

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 6,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 83,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper