Blaulicht

Thuja-Hecke gerät in Brand: Feuerwehreinsatz in Remshalden-Grunbach

Blaulicht Feuerwehr Feuerwehrauto 112 Einsatz Feuerwehreinsatz Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Joachim Mogck

Rund 5000 Euro Sachschaden entstanden am Sonntagabend (01.08.) bei einem Brand im Bereich Fliederweg / Panoramastraße.

"Ein Grill, der nach der Benutzung in der Nähe einer Thuja-Hecke abgestellt wurde, setzte diese letztlich in Brand", teilte das Polizeipräsidium Aalen mit. Anschließend griff das Feuer auf eine Gartenhütte über, wodurch zudem die Fassade eines angrenzenden Hauses beschädigt wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr Remshalden konnte den Brand schnell löschen und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern.

Blaulicht-Podcast

Im ZVW-Podcast "Blaulicht-Report Rems-Murr" geht es jeden Donnerstag gegen 16 Uhr um die wichtigsten Einsätze von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr im Rems-Murr-Kreis. Auch Hintergründe und Analysen zu wichtigen Fällen machen unsere ZVW-Reporter zum Thema.

Jetzt reinhören auf Spotify, Apple-Podcasts und Youtube. Der Podcast ist auch über unseren Webplayer abrufbar.