Blaulicht

Unfall in Berglen: Quad gegen Pkw

1/2
Unfall Quad Berglen
Am Samstagabend (27.6.2020) kollidierte ein Quad mit einem Pkw © Benjamin Beytekin
2/2
Unfall Quad Berglen
Am Samstagabend (27.6.2020) kollidierte ein Quad mit einem Pkw © Benjamin Beytekin

Am Samstagabend (27.6.2020) kam es zwischen Birkenweißbuch und Oppelsbohm an der Abzweigung nach Rudersberg zu einem Unfall. Laut Polizeibericht übersah ein 25-jähriger Quadfahrer aus Richtung Rudersberg kommend die Kreuzung, weil er von der tief stehenden Sonne geblendet wurde. Er kollidierte mit einem von links kommenden Golf.  

Der Quad-Fahrer wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Über die Verletzungen kann bislang nichts gesagt werden. Der 32-jährige Golf-Fahrer blieb unverletzt. Zur Reinigung der Straße wurde die Feuerwehr Berglen und die Straßenmeisterei angefordert. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt und einem Rettungswagen vor Ort.