Unfall mit einem Schwerverletzten: Rettungshubschrauber im Einsatz
Winterbach.
Am Mittwochnachmittag hat es zwischen Winterbach und Engelberg einen Unfall gegeben. Ein 57-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Ein 46-Jähriger erlitt einen Schock.
Ein Porsche und ein Motorrad waren sich auf der Landstraße entgegengekommen. Der 46 Jahre alte Porsche-Fahrer wich eigenen Angaben zu Folge einem Tier aus. Er geriet deshalb auf die Gegenfahrbahn, wo ihm der Motorradfahrer auf einer Yamaha entgegen kam. Der Motorradfahrer versuchte noch auszuweichen, was jedoch nicht mehr gelang.
Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Motorrad frontal gegen die Beifahrerseite des Autos fuhr. Details zum Unfall müssen nun ermittelt werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Der Porschefahrer musste vor Ort nicht behandelt werden.
Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr aus Winterbach verständigt, die die Fahrbahn reinigte. Während der Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme musste die Landesstraße voll gesperrt werden. Der Sachschaden wurde zunächst auf 20 000 Euro geschätzt.
Es werden unter Telefon 07904/94260 Zeugen gesucht, die den Unfall unmittelbar beobachten konnten aber auch Zeugen, die Angaben zur Fahrweise der beiden Beteiligten vor dem Unfall machen können.
