Blaulicht

Unfall mit Holzlastzug

Truck LKW Lastwagen Lastkraftwagen Fahrzeug Auto Sattelzug_0
Symbolbild. © pixabay (CC0 Public Domain)

Murrhardt.
Zu einem Unfall mit einem Holzlastzug ist es am Dienstag (30.01.) in Murrhardt gekommen.

Ein 41-jähriger Fahrer eines Holzlastzugs befuhr gegen 13.45 Uhr die Fornsbacher Straße, als er plötzlich wegen einer vorausfahrenden und rechts auf einen Parkplatz einbiegenden Autofahrerin eine Notbremsung machen musste. Dabei rutschte ein Holzstamm von der Ladefläche, der in einer angrenzenden Hecke zum Liegen kam. Durch die verrutschte Ladung wurde sowohl der Kran am Fahrzeug als auch vermutlich die Bordwand am Lkw beschädigt. Weil die Ladung wegen des defekten Krans nicht neu ausgerichtet werden konnte, musste das Holz auf einen Ersatzfahrzeug umgeladen werden. Es kam dabei jedoch zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Schaden ist noch nicht beziffert.