UPDATE: Kellerbrand unter Wohnheim
Fellbach.
In einer Unterkunft für sozial Benachteiligte in der Bruckstraße brach am Dienstag gegen 22.20 Uhr ein Feuer aus. Der Keller brannte. Das Feuer drohte, sich auszubreiten.
Der Mann, der auch die Feuerwehr alarmierte, warnte seine acht Mitbewohner, die sich rechtzeitig aus dem Haus in Sicherheit bringen konnten.
Die Feuerwehr Fellbach rückte mit vier Fahrzeugen aus und konnte den Brand nach 20 Minuten löschen. Als sie gegen 22.30 Uhr eintraf, musste niemand mehr evakuiert oder gerettet werden.
Zwei verletzte Männer im Alter von 21 und 26 Jahren wurden von den Rettungsdiensten erstversorgt und in Krankenhäuser gebracht. Ein 26-Jähriger hatte sich beim Sprung aus einem Fenster verletzt, ein 21-Jähriger zog sich eine Rauchgasvergiftung zu. Auch Personen aus dem angrenzenden Gebäude wurden gebeten, das Haus während der Löscharbeiten zu verlassen.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Ein Defekt an einem im Keller installierten Warmwasserboiler ist wahrscheinlich. Die Ermittlungen dauern aber noch an.