Blaulicht

Wärmestrahler fängt Feuer

1/8
Waermestrahler faengt Feuer - Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand - Bild 08_0
© SDMG
2/8
Waermestrahler faengt Feuer - Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand - Bild 07_1
© SDMG
3/8
Waermestrahler faengt Feuer - Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand - Bild 09_2
© SDMG
4/8
Waermestrahler faengt Feuer - Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand - Bild 04_3
© SDMG
5/8
Waermestrahler faengt Feuer - Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand - Bild 01_4
© SDMG
6/8
Waermestrahler faengt Feuer - Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand - Bild 03_5
© SDMG
7/8
Waermestrahler faengt Feuer - Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand - Bild 05_6
© SDMG
8/8
Waermestrahler faengt Feuer - Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand - Bild 02_7
© SDMG

Auenwald.
Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Auenwald in die Goethestrasse nach Auenwald-Unterbrueden gerufen. Anwohner wurden durch die Rauchmelder aufgeschreckt und bemerkten eine Verrauchung in ihrem Wohnzimmer.

Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen vor Ort war, durchsuchte das Gebäude und fand einen brennenden Wärmestrahler an der Couch im Wohnzimmer vor. Der Brand wurde schnell gelöscht. Die angebrannte Couch wurde ins Freie gebracht. Wie die Feuerwehr mitteilte, wäre es ohne die Rauchmelder zu einem Wohnungsvollbrand gekommen.