Blaulicht

Welzheim: Unfall auf der L 1150 zwischen Haubersbronn und Steinbruck

1/3
Unfall auf der L 1150 zwischen Haubersbronn und Steinbruck
Ein Unfall auf der Landesstraße 1150 zwischen Haubersbronn und Steinbruck. © Benjamin Beytekin
2/3
Unfall auf der L 1150 zwischen Haubersbronn und Steinbruck
Ein Unfall auf der Landesstraße 1150 zwischen Haubersbronn und Steinbruck. © Benjamin Beytekin
3/3
Frontalzusammenstoss, L1150 Welzheim, 18.11.2021.
Frontalzusammenstoss, L1150 Welzheim, 18.11.2021. © Benjamin Beytekin

In Welzheim hat es am Donnerstag (18.11.) gegen 15 Uhr einen Unfall auf der Landesstraße 1150 zwischen Haubersbronn und Steinbruck gegeben.

Was war geschehen

Wie die Polizei mitteilt, war ein Mercedes-Fahrer von Schorndorf in Richtung Welzheim gefahren. Da er vermutlich zu schnell unterwegs war, kam er bei Steinbruck in einer Rechtskurve von der Straße ab. Hier zog es ihn nach links auf die Gegenfahrbahn, wobei er mit einem entgegenkommenden VW-Touran zusammenstieß. Der VW überschlug sich daraufhin.

Mercedes-Fahrer in Fahrzeug eingeklemmt

“Der Mercedes-Fahrer wurde beim Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr Welzheim geborgen werden“, heißt es im Polizeibericht. Er zog sich dabei lediglich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des VWs wurde hingegen schwer verletzt. Beide Autofahrer wurden in ein Krankenhaus gebracht.

„Die Unfallaufnahme ist derzeit noch im Gange, wobei die Unfallstelle passierbar ist und somit es lediglich zu geringen Verkehrsbehinderungen kommt“, heißt es weiter (Stand 16 Uhr). Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

In Welzheim hat es am Donnerstag (18.11.) gegen 15 Uhr einen Unfall auf der Landesstraße 1150 zwischen Haubersbronn und Steinbruck gegeben.

Was war geschehen

Wie die Polizei mitteilt, war ein Mercedes-Fahrer von Schorndorf in Richtung Welzheim gefahren. Da er vermutlich zu schnell unterwegs war, kam er bei Steinbruck in einer Rechtskurve von der Straße ab. Hier zog es ihn nach links auf die Gegenfahrbahn, wobei er mit einem entgegenkommenden VW-Touran zusammenstieß. Der VW

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 6,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper