Blaulicht

Winnenden-Hanweiler: Wärmelampe in Terrarium umgekippt, Feuerwehr rückt aus

Feuerwehreinsatz, Weinsteige, Winnenden-Hanweiler, 15.04.2024.
Einsatz für die Feuerwehr in Hanweiler. © Benjamin Beytekin

Am Montagmittag (15.04.) sind Feuerwehr und Polizei gegen 14 Uhr zu einem Einsatz in die Weinsteige nach Winnenden-Hanweiler ausgerückt. Gemeldet war ein Wohnungsbrand. 

Einstreu angekokelt

Polizeisprecher Rudolf Biehlmaier konnte jedoch schnell Entwarnung geben. In einer Wohnung hat der Rauchmelder ausgelöst, da in einem Terrarium eine Wärmelampe umgekippt war. In der Folge sei Einstreu angekokelt. 

Florian Claß, Pressesprecher der Feuerwehr, berichtet, dass die