Zeitungsfotograf als Ersthelfer bei Unfall auf B10/B14
Stuttgart/Waiblingen.
Am Dienstagnachmittag kam es auf der B14/B10 Richtung Waiblingen/Esslingen Höhe Neckarpark zu einem schweren Verkehrsunfall. Unser Zeitungsfotograf konnte vor Ort erste Hilfe leisten. An dem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt. Nach Angeben des Fotografen gibt es drei Verletzte. Es waren zwei Rettungswagen und der Notarzt vor Ort. Außerdem musste die Feuerwehr ausrücken, weil mindestens eines der Fahrzeuge Kraftstoff verlor.
Zeugen berichteten, dass ein Opel-Kombi-Fahrer (silbernes Fahrzeug) einen Rückstau zu spät erkannte. Der 54-Jährige fuhr nach Polizeiangaben kurz vor 14 Uhr von der Talstraße auf die Bundesstraße 10 in Richtung Esslingen. Er fuhr auf den Audi eines 47-Jährigen auf und schob ihn auf den Jaguar Oldtimer einer 50-Jährigen.
Die Feuerwehr musste den 47-Jährigen aus seinem Fahrzeug bergen, Rettungssanitäter kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Nach ersten Schätzungen entstand bei dem Unfall ein Schaden von etwa 50 000 Euro. Durch den Unfall entstand ein Stau in beide Richtungen.