Blaulicht

Zimmerbrand in Fellbach: Technischer Defekt in Mehrfamilienhaus

Zimmerbrand in Fellbach
Die Feuerwehr Fellbach wurde zu einem Zimmerbrand gerufen. © Feuerwehr Fellbach

In Fellbach in der Christofstraße ist die Feuerwehr am Donnerstag (08.07.) um 13.45 Uhr zu einem Zimmerbrand gerufen worden. 

Wie die Feuerwehr Fellbach mitteilte, stellte sich vor Ort heraus, dass die Küche eines Mehrfamilienhauses aufgrund eines technischen Defekts verraucht war. Laut Polizei handelte es sich dabei um einen Schwelbrand. In einer Wohnung hatte ein Kühlschrank angefangen zu qualmen. Es konnte aber keine Ursache festgestellt werden. Die Küche wurde belüftet und die 18 Kräfte konnten nach knapp 30 Minuten wieder ausrücken. Der Schaden in der Wohnung blieb gering. 

Noch mehr Blaulicht gibt es in unserem Podcast

Im ZVW-Podcast "Blaulicht-Report Rems-Murr" geht es jeden Donnerstag gegen 16 Uhr um die wichtigsten Einsätze von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr im Rems-Murr-Kreis. Auch Hintergründe und Analysen zu wichtigen Fällen machen unsere ZVW-Reporter zum Thema.

Jetzt reinhören auf Spotify, Apple-Podcasts und Youtube. Der Podcast ist auch über unseren Webplayer abrufbar.