Geballte regionale Kompetenz für Eigenheim-Planer: Die Messe RUND UMS HAUS am 7. und 8. März in der Schorndorfer Barbara-Künkelin-Halle
Wer ein Eigenheim sucht, es umbauen oder sanieren möchte, der ist bei der ZVW-Messe RUND UMS HAUS (RUH), die am Samstag und Sonntag, 7. und 8. März, in der Barbara-Künkelin-Halle stattfindet, an der richtigen Adresse. Sei es bei Erwerb, Bau, Renovierung oder Sanierung, für Expertise in Gewerken oder in der Finanzierung: Bei der Schorndorfer Baumesse werden aus vagen Theorien konkrete Pläne – und echte Perspektiven.
Trotz mancher Unsicherheiten in betroffenen Branchen wird weiterhin gebaut, renoviert, gekauft, saniert. Und wer seinerseits ebenfalls an solcherlei Plänen festhalten möchte, trifft bei der RUH-Messe auf 32 potentielle Experten, die wissen, wie das geht – und wie man Unsicherheiten ausräumt.
Um sich den Traum vom Eigenheim oder dessen nachhaltiger Modernisierung zu erfüllen, oder zur Realisierung eines Neubaus, einer Renovierung oder Sanierung – in all diesen Fällen gilt es, mehrere wichtige Entscheidungen zu treffen. Bei der RUND UMS HAUS bietet sich die Gelegenheit, an einem Tag, auf einem Fleck gleich mehrere Antworten auf besonders drängende Fragen einzusammeln – und sich zugleich niederschwellig über neue Trends und Entwicklungen, Chancen und Angebote, Schwierigkeiten und Lösungen zu informieren.
Die Experten geben erfragte wie auch ungefragte Richtlinien an die Hand; persönlich, unverzüglich und unverbindlich. Sie stellen aktuelle Trends vor, die an ihren Ständen live in Augenschein genommen werden können. Obendrein sind am Samstag und Sonntag insgesamt sechs Fachvorträge geplant, wobei Themen wie Finanzierung, regenerative Energien oder Einbruchschutz im Fokus stehen.
Die RUH 2026 wartet mit geballter regionaler Kompetenz auf: Die 32 Aussteller sind erfahrene Experten ihres jeweiligen Fachs und für die Besucher direkt ansprechbar. Ob als Einstieg in die jeweilige Materie oder für weiterführende Fragen – hier sind Experten niederschwellig greifbar, um neue Einblicke zu gewähren, ein Netzwerk für ein Projekt aufzubauen und Partner zur Realisierung persönlicher Wohnwünsche zu finden.
Sechs Vorträge, freier Eintritt!
Baumesse „Rund ums Haus“ am Samstag und Sonntag, 7. und 8. März 2026, in der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf. Täglich geöffnet von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Insgesamt sechs kostenlose Fachvorträge finden im Laufe des Messe statt.

