Backnang Unbekannter schlägt auf 72-Jährigen ein

Symbolbild. Foto: pixabay

Backnang. Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Mittwochabend (24.10.) mehrfach auf einen 72-Jährigen eingeschlagen haben soll.

Der 72-Jährige war gegen 18.20 Uhr mit seinem Golf auf der Heerfeldstraße gefahren, als plötzlich ein Fußgänger vor ihm auf die Straße lief. Der Golf-Fahrer bremste ab und kam kurz vor dem Mann, der Kopfhörer trug, zum Stillstand. Dieser erschreckte sich und stolperte.

Der Golf-Fahrer ließ das Fenster herunter und stellte den Fußgänger zur Rede. Dieser kam auf den Mann zu und schlug ihm unvermittelt ins Gesicht. Da der 72-Jährige sein Fenster wieder schloss und die Türen verriegelte, trat der Mann gegen das Fahrzeug und entfernte sich danach in Richtung Sturmfederstraße.

72-Jähriger muss nach Attacke ins Krankenhaus

Als der Golf-Fahrer ausstieg, um nach möglichen Beschädigungen an seinem Auto zu sehen, kam der Mann zurück. Er packte den 72-Jährigen und schlug erneut mehrfach auf sein Gesicht ein. Der 72-Jährige musste verletzt vom Rettungdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Angreifer soll etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß gewesen sein. Er hatte eine athletische Figur, dunkle kurze Haare, einen kurzen Vollbart und ist laut Polizeibericht "vermutlich Südländer". Er trug eine schwarze Regenjacke mit Kapuze und auffällige weiße große Kopfhörer.

Hinweise zum Vorfall und dem unbekannten Mann nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

  • Bewertung
    99
 

Heute in Ihrer Tageszeitung

  • Waiblinger Kreiszeitung
  • Schorndorfer Nachrichten
  • Winnender Zeitung
  • Welzheimer Zeitung
Lust auf mehr?

Lesen Sie Ihre Zeitung immer und überall digital: Hier ePAPER-Angebote entdecken!