Rems-Murr-Kreis Starke Überschwemmungen im Rems-Murr-Kreis

Welzheim/Plüderhausen.

Starke Regenfälle haben am Montagabend im Welzheimer Wald und im oberen Remstal für überflutete Keller gesorgt und den Verkehr aus dem Ruder gebracht. 

Während es im unteren Remstal kaum regnete, hat es das obere Remstal und den Welzheimer Wald schwer erwischt. So liefen in Plüderhausen, Urbach, Kaisersbach,  Welzheim und vor allem in Alfdorf und Lorch Keller voll und Firmengelände wurden überflutet. In Plüderhausen wurde die Straßenunterführung beim Edeka überflutet. Auch die Bahnunterführung lief voll, so dass der Bahnverkehr gesperrt wurde. Der Zug Richtung Aalen - und mit ihm 40 Fahrgäste - saß in Plüderhausen fest. Das DRK kümmerte sich um die Gestrandeten.

Auch die B 29 wurde gesperrt. Von Plüderhausen Richtung Schwäbisch Gmünd ging nichts mehr.

Stark betroffen war auch Schorndorf, unter anderem die Gemeinschaftsunterkunft in der Steinwasenstraße.

Zumindest Verletzte, so die Polizei, gab es nicht.

21:30 Uhr: Die Feuerwehren sind zur Stunde immer noch im Einsatz. In Plüderhausen konnten alle Reisenden mit von der Feuerwehr und dem DRK Ortsverein organisierten Privat-Pkws in Richtung Heimat transportiert werden. Die Bahn stellte bislang keinen Bus zur Verfügung.

22:10 Uhr: die Rems führt nun Hochwasser und steigt in Schorndorf stark an, Pegel liegt momentan bei 2,53m.

22:20 Uhr Pegel Rems Schorndorf 2,75m

23:55 Uhr: Der Scheitelpunkt ist mit 3,01m wohl erreicht und dürfte jetzt wieder rückläufig sein.

  • Bewertung
    55
 

1 Kommentar

Kommentieren

  1. (Anschrift und E-Mail sind keine Pflichtangabe, allerdings können Kommentare ohne Angabe der vollständigen Adressdaten in der gedruckten Ausgabe leider nicht berücksichtigt werden. E-Mail, Straße und Nummer werden nicht veröffentlicht.)
    Kommentare werden vor der Veröffentlichung auf der Seite geprüft. Es gelten unsere Kommentarregeln (siehe Link oben rechts) und unsere Datenschutzerklärung . Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden nicht veröffentlicht.

Heute in Ihrer Tageszeitung

  • Waiblinger Kreiszeitung
  • Schorndorfer Nachrichten
  • Winnender Zeitung
  • Welzheimer Zeitung
Lust auf mehr?

Lesen Sie Ihre Zeitung immer und überall digital: Hier ePAPER-Angebote entdecken!