StehsatzAnzeige

Jinba Ittai: Eins sein mit dem Auto

FMAutoBuchfink02_0
Verkaufsberater Miklos Burkhardt (links) und sein Kollege Patrick Mayer mit dem „Dealer Excellence Award“. Seit 2014 wird die Auszeichnung jährlich von Mazda als Anerkennung von großartiger Leistung auf dem Gebiet Kundenorientierung verliehen. Auto Buchfink ist nun einer von nur 15 Händlern in Deutschland mit diesem besonderen Award. © Ute Baumann

Jinba Ittai“ - das Eins sein mit dem Auto, wie Ross und Reiter, prägt die Modelle von Mazda schon seit Jahren. In der japanischen Kultur ist die Verbindung zwischen den Menschen und ihren Werkzeugen fest verankert. Technik und Design sind auf puren Fahrspaß ausgelegt. Auto und Fahrer in perfekter Harmonie. Die neuen Fahrzeugmodelle zeichnen sich durch die Weiterentwicklung des „Jinba-Ittai“-Gefühls aus und des Kodo Designs, der Philosophie „Autos Leben einzuhauchen“. Kennzeichnend hierfür ist ein kunstvolles Zusammenspiel von Linien, Licht und Schatten - den japanischen Grundsätzen von Sori und Utsori. Dadurch gelingen auf der Karosserie konstant Spiegelungen, die je nach Blickwinkel variieren, das Fahrzeug lebendig erscheinen lassen und sich mit jeder Bewegung des Fahrzeugs verändern. Auch das Interieur wurde so gestaltet, dass es auf die individuellen Bedürfnisse und Komfortwünsche der Kunden abgestimmt werden kann.

Skyactiv-X: Technik des Jahres

Der Mazda Skyactiv-X Motor ist bei der Auto Trophy 2017 der Fachzeitschrift „Auto Zeitung“ mit dem Redaktions-Award für die Technik des Jahres ausgezeichnet worden. Sein innovatives Brennverfahren senkt den Verbrauch und steigert das Drehmoment – und konnte bei Testfahrten voll überzeugen. Er vereint die Vorteile eines konventionell per Zündkerze zündenden Benzinmotors mit der Effizienz eines selbstzündenden Dieselmotors. Dank dieser Technologie sinkt Kraftstoffverbrauch durchschnittlich um 20 Prozent.

Präsentation des CX-30 am 27. und 28. September

Der neue Crossover Mazda CX-30 steht für Fahrspaß und Komfort. Er präsentiert sich als formschönes, kompaktes SUV mit einem großzügigen Platzangebot, ausgezeichneter Skyactive-X-Technologie und fortschrittlichen Sicherheitsfeatures. Fahrzeugpremiere bei Auto Buchfink ist am 27. und 28. September.

Kundenservice mit Wohlfühlfaktor

Wenn möglich werden bei Auto Buchfink kleinere Reparaturen „just in time“ durchgeführt. Der Kunde kann so lange in der gemütlichen Wartezone des Autohauses warten. Kostenloses WLAN, ein vollausgestatteter Kaffeeautomat, sowie Spielzeug für Kinder versüßen die Wartezeit. Wer möchte, kann sich derweil auch im nahe gelegenen Wonnemar entspannen – den Eintritt gibt es dann mit der Clubkarte von Auto Buchfink zum halben Preis. „Viele Damen nutzen die Zeit montagnachmittags, wenn bei uns der TÜV im Haus ist, um die Damensauna zu genießen“, erzählt Lothar Buchfink. Wer die Zeit stattdessen lieber zum Einkaufen nutzen möchte, wird von den Mitarbeitern auch gerne in die Stadt gebracht und wieder abgeholt. Wer eher den ÖPNV nutzen möchte, kann neben dem Autohaus direkt an der Haltestelle Plattenwald/Sommerrain einsteigen.

Info: http://auto-buchfink.de