Letzter Tanztermin für One Billion Rising
SCHORNDORF. In Schorndorf läuft der Countdown für die internationale Aktion „One Billion Rising“. Wer beim Tanz-Flashmob im Remstal dabei sein möchte, kann sich ein letztes Mal am Donnerstag, 12. Februar, in der Tanzwerkstatt mit Claudia Rak-Oelschlegel im Club Manufaktur vorbereiten. Geübt wird von 18.45 bis 19.15 Uhr.
Eingeladen sind alle, die sich gewaltfrei mit Frauen solidarisieren, ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen und gemeinsam tanzen wollen. In der kurzen Trainingseinheit wird eine bewusst stark vereinfachte Choreographie zu dem One-Billion-Rising-Lied „Break The Chain" einstudiert. So können auch Menschen ohne Tanzerfahrung problemlos mitmachen.
Die weltweite Bewegung One Billion Rising gibt es seit 2012. Jedes Jahr am Valentinstag, also am 14. Februar, machen Menschen in vielen Städten mit Aktionen und Tanz-Flashmobs auf Frauenrechte und auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam.
Im Remstal findet die zentrale Aktion in diesem Jahr in Fellbach statt: Im Innenhof des Rathauses beginnt der Tanz-Flashmob am Samstag, 14. Februar, um 13 Uhr. Auch Gruppen aus Schorndorf wollen dort mitmachen.
Organisiert wird das Vorbereitungstraining von Debora Harfst und Eva Klostermann.
Kontakt für Fragen und Anmeldung ist per E-Mail unter onebillionrising.schorndorf@gmx.de möglich. Weitere Informationen zur weltweiten Aktion gibt es auf den Internetseiten www.onebillionrising.de und www.onebillionrising.org.

