Alfdorf

21 Jahre Feuerwehr-Kommandant in Alfdorf: Helmut Klenk über seine bewegendsten Einsätze

grossbrand
Großbrand im Jahr 2005 bei der Firma Wiedmann in Alfdorf. © Bernhardt

Mehr als 20 Jahre lang war Helmut Klenk (59) Feuerwehrkommandant der Alfdorfer Gesamtwehr mit Abteilungen in Pfahlbronn und Vordersteinenberg. Corona hat er es zu verdanken, dass aus 20 Jahren schließlich 21 Jahre wurden und sein Nachfolger ein Jahr später bei niedrigen Inzidenzwerten in sein Amt eingesetzt wurde.

Im Zeitungsbericht über die Hauptversammlung hieß es so schön: „Anschließend ließ Helmut Klenk seine Amtszeit Revue passieren und gewährte den Zuhörern Einblicke in die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich