Alfdorf

Corona und Brand im Seniorenzentrum in Alfdorf-Pfahlbronn: „Unsere Einrichtung war in einer Ausnahmesituation, wie wir sie noch nie erlebt haben“

Haubenwasen 1
Das Team im Pfahlbronner Seniorenzentrum sagt „Danke“ an alle Helfer in der Corona-Krise. © Privat

Es prasselte auf die Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenzentrums „Haubenwasen“ in den letzten Wochen ein: Corona-Erkrankte und Abstandsregeln, extreme Einschränkungen und ein Feuer in der Waschküche. Dieser schweren Zeit stand viel Hilfsbereitschaft aus der Umgebung und menschliche Zuwendung entgegen.

„Unsere Einrichtung war in einer Ausnahmesituation, wie wir sie noch nie erlebt haben,“ versichert Annina Mödinger, die Hausdirektorin. Die 90 Bewohner haben sie mit extremen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich