Berglen

Backnangs neuer Oberbürgermeister Maximilian Friedrich: Die Baugebietspolitik in Berglen würde er wieder so betreiben

Neun Jahre Friedrich
Maximilian Friedrich. © ALEXANDRA PALMIZI

Auch Keyla muss umziehen. „Schau mer mal“, meint Maximilian Friedrich schmunzelnd zur Frage, ob er denn den Vierbeiner auch an seiner neuen Arbeitsstätte mit ins Büro bringt. Er weiß und weist auch darauf hin, dass er damit nicht der erste Backnanger Oberbürgermeister wäre. Aber wenn die Hundedame dort ein Plätzchen bekommt, dann nicht gleich in den ersten Tagen. Er wolle erst mal alle Mitarbeiter der Verwaltung dort kennenlernen und auch die drei Standorte der Stadtverwaltung, so Friedrich.

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich