An einer Böschung bei Berglen-Öschelbronn hat es Dienstag Mittag einen Schwelbrand gegeben. Die alarmierte Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und fast 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Böschung ist nur schwer erreichbar, was den Einsatz erschwerte und wegen zahlreicher Glutnester auch verlängerte. Die Wehr ging beim Löschangriff mit Atemschutz vor. Zur Brandursache kann sie keine Angaben machen, sondern verweist auf die ermittelnde Polizei. Brandherde seien vor allem alte Baumwurzeln gewesen.