Berglen

Die Berglesolympiade lebt auf zum Jubiläum der Gemeinde Berglen

berglesolympiade
Diethard Fohr 1997 beim Schleifenrennen. © privat

Zu den Festivitäten anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Gemeinde gehört auch ein Revival der Berglesolympiade am Sonntag, 3. Juli. Die ist zwar nicht ganz so alt, ist aber kaum weniger beliebt gewesen als etwa das „Richtfest“ des Berglesbond. Der Macher der Neuauflage ist kein anderer als der „Erfinder“ damals: Diethard Fohr, der Tausendsassa, dem Berglen so viel zu verdanken hat, unter anderem auch die legendäre SSV-Mostprobe.

Fohr kann sich noch sehr gut erinnern, wie das war