Berglen

Handynutzer haben wieder Empfang

1/2
Funkmast Oberweiler_0
Der Mobilfunkmast in Oberweiler. © Ramona Adolf
2/2
_1
Benedikt Albers. © Norbert Ittermann

Berglen. Der Mobilfunkmast bei Oberweiler ist wieder in Betrieb, sechs Wochen nach dem Brand, bei dem er beschädigt wurde. Seitdem gab es nur eingeschränkten oder keinen Empfang für Handynutzer vor allem in Bretzenacker und Oppelsbohm. Eine Vodafone-Kundin berichtet, sie hätte nicht gedacht, dass gleich alles wieder funktioniert, „und das mit voller Balkenanzahl auf dem Display. Man muss sich wundern, wie es dann doch geht“. Wir haben Benedikt Albers,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich