Berglen

Michael Schützenberger räumt seinen Kopf, seinen Künstlerhof und seine Kunst auf

Schuetzenberger5
Bildhauer Michael Schützenberger räumt um im Künstlerhof mitten in Streich. © Benjamin Büttner

Künstler haben ja oft ein Platzproblem. Vor allem Bildhauer, die wuchtige Skulpturen errichten, mit tonnenschweren Marmorblöcken, Stahl, Stein oder Bronze schaffen. Bei Michael Schützenberger haben erstmals wieder nach der langen Pause Interessierte beim Tag der offenen Ateliertür, einer Aktion des Bunds der freischaffenden Bildhauer und Bildhauerinnen, sein Steinlager und seine Werkstatt angeschaut.

Statt Urlaub und Freizeit-Events standen Renovieren und Verschönern an

„Ich

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion