Berglen

Nachfolger für Friedrich gesucht: Bürgermeisterwahl findet am 4. Juli statt

Maximilian Friedrich
Wer wird sein(e) Nachfolger(in)? Maximilian Friedrich wechselt auf den OB-Sessel im Backnanger Rathaus. © Benjamin Büttner

Es ist zwar eng, aber die Gemeinde bekommt die Wahl des Nachfolgers oder der Nachfolgerin von Maximilian Friedrich noch vor den Sommerferien über die Bühne. Wobei: Mit „Bühne“, also öffentlichen Wahlveranstaltungen, wird es wohl, Stand heute und Corona geschuldet, eher nichts. Friedrich wird Nachfolger von Frank Nopper, der Ende November zum neuen Oberbürgermeister von Stuttgart gewählt worden war. Friedrich hatte im März bei der damit fälligen Neuwahl in Backnang im ersten Wahlgang nur ganz

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich