Fellbach

Chemie-Experiment an Schule in Fellbach löst Feuerwehr-Einsatz aus

Feuerwehr Fellbach Bauknechtforum
© Feuerwehr Fellbach

Die Feuerwehr Fellbach ist am Dienstag, 18. Mai, um 13 Uhr in das Bauknechtforum am Bahnhof gerufen worden. In einem Chemiesaal der dort ansässigen Schule sei bei einem Experiment die Brandmeldeanlage ausgelöst worden, so Alessandro Marcigliano, Sachgebietsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr Fellbach. 

Circa 30 Feuerwehrkräfte aus Schmiden und Fellbach hätten sich auf den Weg gemacht. Aber: "Die Lehrerin konnte den anrückenden Kräften bereits beim Eintreffen Entwarnung geben."

Der Klassenraum wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und die Brandmeldeanlage konnte zurückgestellt werden. Nach 20 Minuten war der Einsatz beendet.

Die Feuerwehr Fellbach ist am Dienstag, 18. Mai, um 13 Uhr in das Bauknechtforum am Bahnhof gerufen worden. In einem Chemiesaal der dort ansässigen Schule sei bei einem Experiment die Brandmeldeanlage ausgelöst worden, so Alessandro Marcigliano, Sachgebietsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr Fellbach. 

Circa 30 Feuerwehrkräfte aus Schmiden und Fellbach hätten sich auf den Weg gemacht. Aber: "Die Lehrerin konnte den anrückenden Kräften bereits beim Eintreffen

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper