Fellbach

Fellbacher Konditor bäckt auf Sat.1: Am Sonntag ist er in der zweiten Staffel von "Das große Backen - Die Profis" zu sehen

Joachim Habiger
Konditorei ist Handwerk: Das werde vor allem beim Dekorieren deutlich, sagt Joachim Habiger, der in Fellbach die Firma „SüssDeko“ gegründet hat. © Gabriel Habermann

„Ich bin da reingekommen und hab’ gedacht, ich bin im falschen Film“, beschreibt Joachim Habiger seinen ersten Eindruck beim Betreten des Fernsehstudios in Berlin. Etliche Kameras hingen an der Decke, viele Mitarbeiter wuselten beim Dreh der zweiten Staffel von „Das große Backen – Die Profis“ durchs Studio. „Es ist schon imposant und faszinierend, mit was für einem Aufwand so eine Sendung betrieben wird“, sagt der 57-jährige Konditor aus Fellbach. An diesem Sonntag ist er von 17.45 Uhr an

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar