Fellbach

Feuerwehr Fellbach löscht Vegetationsbrand in Gleisbett

Vegetationsbrand Gleisbett fellbach
Die Feuerwehr Fellbach löschte die brennenden Baumabfälle im Gleisbett. © Feuerwehr Fellbach

Die Feuerwehr Fellbach wurde heute gegen 15 Uhr zu einem Vegetationsbrand an die Gleisanlage zwischen F3-Bad und Jugendhaus gerufen.  Vor Ort stellte sich heraus, dass trockene Baumabfälle im Gleisbett brannten, berichtet Alessandro Marcigliano, Sachgebietsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr.

Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und zehn Kräften vor Ort war, löschte den Brand.  "Der Einsatz war nach kurzen Unterbrechungen durch vorbeifahrende U-Bahnen nach 30 Minuten abgearbeitet", so Alessandro Marcigliano.

Im Bahnverkehr sei es kaum zu Verzögerungen gekommen, so der Feuerwehr-Sprecher.