Fellbach

Feuerwehr Fellbach rettet Mann mittels Drehleiter

Personenrettung Feuerwehr Fellbach
Mittels Drehleiter hat die Feuerwehr Fellbach einen Mann aus einem Wohngebäude gerettet. © Alexander Ernst

Die Feuerwehr Fellbach ist am Montagabend (27.9.) gegen 19 Uhr zur Menschenrettung bei einem Gebäude am Bahnhof alarmiert worden. Dort musste eine verletzte, nicht mehr gehfähige Person aus dem dritten Stock nach unten transportiert werden. Die Feuerwehr war vom Rettungsdienst alarmiert worden, der um Hilfe bat.

Laut Alexander Ernst von der Feuerwehr Fellbach komme diese Art von Einsatz wohl häufiger vor. Nicht selten sei es dem Notarzt nicht möglich einen Patienten schonend über das

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich