Die Feuerwehr Fellbach ist am Montagabend (27.9.) gegen 19 Uhr zur Menschenrettung bei einem Gebäude am Bahnhof alarmiert worden. Dort musste eine verletzte, nicht mehr gehfähige Person aus dem dritten Stock nach unten transportiert werden. Die Feuerwehr war vom Rettungsdienst alarmiert worden, der um Hilfe bat.
Laut Alexander Ernst von der Feuerwehr Fellbach komme diese Art von Einsatz wohl häufiger vor. Nicht selten sei es dem Notarzt nicht möglich einen Patienten schonend über das