Was passiert, wenn einem Mitarbeiter ein radioaktiver Strahler aus der Hand fällt und beschädigt wird? Hierzu fand eine Übung der Feuerwehr Fellbach im Industriegebiet statt. Laut Pressemitteilung rückten 32 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen aus, „allen voran das neue Fahrzeug des Landkreises, das mit spezieller Ausrüstung für den Strahlenschutz ausgestattet ist“, schreibt die Feuerwehr.
Einsatzkräfte auf mögliche radioaktive Kontamination untersuchen
Die Hauptaufgabe der