Kernen

Azubi-Touren für Schüler in Kernen: Was hat die Metzgerei Schäfer zu bieten?

Schüler Mezger Azubi
Juniorchef Robin Schäfer (29) zeigt den Schülern die Filiale in Rommelshausen: Fast alle Produkte werden selbst gemacht. © Gabriel Habermann

Für Metzgereibetriebe ist es zurzeit nicht leicht, Nachwuchs zu finden. Fünf Auszubildende hat die Metzgerei Schäfer in Rommelshausen – darüber sei man sehr froh, sagt Juniorchef Robin Schäfer. „Der Beruf des Metzgers wird immer so hart und brutal dargestellt“, sagt er. Dabei brauche man dazu durchaus auch Köpfchen. Das will er Schülern der Rumold-Realschule vermitteln, die den Betrieb besichtigen. Bestellungen und Abrechnungen müssen gemacht werden, Kunden wollen beraten werden. „Da hängt

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich