Kernen

Baum umgestürzt, Klosterstraße überflutet: Feuerwehr Kernen war am Samstag gefordert

Feuerwehr-Einsatz Kernen
Die Freiwillige Feuerwehr Kernen musste den Baum beseitigen. © Freiwillige Feuerwehr Kernen

Die Freiwillige Feuerwehr Kernen musste am vergangenen Samstag (05.06.) zweimal ausrücken. Der erste Einsatz ereignete sich um 8.30 Uhr „in der Verlängerung des Spielplatzes im Haldenbachtal“. Dort war ein Baum umgestürzt. Die Feuerwehr beseitigte ihn.

Beim Einsatzort handelt es sich laut Feuerwehrkommandant Andreas Wersch um einen sehr stark frequentierten Bereich, der von Grundstücksnutzern, Spaziergängern und Radfahrern genutzt werde. 

Überflutung in der Klosterstraße

Weiter ging es am späten Samstagabend: Nach den Starkregenfällen war ein Teil der Klosterstraße überflutet, berichtet der Feuerwehr-Kommandant, weshalb die Einsatzkräfte erneut ausrücken mussten. „Das wäre eine Gefahr für Radfahrer gewesen“, sagt er. Darüber hinaus sei ein Keller in der Bachstraße unter Wasser gelaufen.

Einsätze hatte die Kernener Feuerwehr außerdem bereits am Mittwochabend (02.06.), als ein Fahrzeug Öl verloren hatte. Die Ölspur verlief laut Andreas Wersch von der Fellbacher Straße bis zur Karlstraße. Zu einem weiteren Einsatz kam es an Fronleichnam (03.06.): Weil sich in der Hauptstraße, in der derzeit Straßenbelagsarbeiten stattfinden, der Asphaltbelag gesenkt hatte, musste die Feuerwehr den Bereich absperren.

Die Freiwillige Feuerwehr Kernen musste am vergangenen Samstag (05.06.) zweimal ausrücken. Der erste Einsatz ereignete sich um 8.30 Uhr „in der Verlängerung des Spielplatzes im Haldenbachtal“. Dort war ein Baum umgestürzt. Die Feuerwehr beseitigte ihn.

Beim Einsatzort handelt es sich laut Feuerwehrkommandant Andreas Wersch um einen sehr stark frequentierten Bereich, der von Grundstücksnutzern, Spaziergängern und Radfahrern genutzt werde. 

Überflutung in der

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 6,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper