Kernen

Cannabis vom Biobauern

1/3
85cbb28e-da85-4425-8f3d-648809aa1207.jpg_0
Jörg Gastl (links) ist Inhaber der Ölmühle Weinstadt. Er macht aus dem Hanf von Biobauer Felix Leyde gesundes Hanföl. © ZVW/Alexandra Palmizi
2/3
Hanf
So sieht er aus, der Nutzhanf. © ALEXANDRA PALMIZI
3/3
Hanf
Das Öl entsteht aus den Hanfkörnern: Sie werden getrocknet, gereinigt und schließlich gepresst. © ALEXANDRA PALMIZI

Kernen-Rommelshausen. Zweieinhalb Meter hohe Cannabis-Pflanzen hat Biobauer Felix Leyde am Ortsrand von Rommelshausen geerntet. Schon oft hatte er wegen seiner Pflanzen Kontakt mit der Polizei – und das, obwohl der Anbau legal ist, schließlich handelt es sich um Nutzhanf. Aus den Körnern der Pflanze lässt er Öl fertigen, das sowohl für die Haut als auch für das Gedächtnis gut sein soll.

„I will en nix naikomma“ – immer wieder hört Biobauer Felix

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar