Kernen

„Himmelhoch jauchzend bis abgrundtief“: Mountainbiker über Erfolge – und Frust

Janet Weick (vorn) und Angelo Santamaria bauen nicht nur gerne Trails, sondern fahren auch selbst: Hier auf dem schweren Trail "
Janet Weick (vorn) und Angelo Santamaria bauen nicht nur gerne Trails, sondern fahren auch selbst: Hier auf dem schweren Trail "Bulletproof" am Kappelberg in Fellbach. © Lynn Nagy

Fellbach/Kernen. Es ist beinahe ein Dejà-vu: Sechs Jahre ist es her, dass am Katzenkopf in Kernen kreisweit der erste legale Mountainbike-Trail eingeweiht wurdet: Mit Presse, Landrat und stolzen Vertretern der Interessengemeinschaft der Deutschen Initiative Mountainbike (DIMB IG) Rems-Murr, Patrick Ortwein und Janet Weick. Jetzt trifft man sich wieder, ein paar Kilometer um den Berg herum. Es gibt tolle Neuigkeiten – aber auch spürbare Resignation.

Paten haben

Mehr entdecken