Kernen

Projektwochen an der Karl-Mauch-Schule Kernen: Grundschüler finden Umweltschutz toll

ProjektwochenStetten
Die Grundschüler haben Umweltschutz-Plakate gebastelt. © Gaby Schneider

Kunst, Musik, Ethik und Sport: Seit den Pfingstferien hat die Karl-Mauch-Grundschule gleich vier Projektwochen für die Grundschüler veranstaltet. Zum ersten Mal seit März 2020 war so ein Programm überhaupt wieder möglich, berichtet Schulleiterin Barbara Käser. Noch in den Pfingstferien sei es nicht sicher gewesen, ob danach wirklich alle Schüler wieder im Präsenzunterricht sein würden.

„Aber wir haben gesagt: Egal was kommt, wir möchten Projektwochen machen“, sagt Barbara Käser. Dass

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich